Philosophie

POEMA Poetry & Music & Art will mit seinen CD-Produktionen Brücken schlagen – zwischen und innerhalb der Künste. POEMA-Projekte bringen Dicht-, Ton-, bildende oder andere Künste zusammen. Ebenso verbinden sie Kunstkategorien wie „hoch“ oder „ernst“ mit „populär“ oder „unterhaltend“. Es gilt: Weg von einengendem Schubladendenken hin zu einer grenzüberschreitenden Offenheit und der neugierigen Bereitschaft, sich mit äußeren und inneren Welten auseinanderzusetzen.

So will POEMA in unserer schnelllebigen Zeit zum Innehalten verführen: Kunst soll nicht Hintergrund, sondern Medium sein, um den Dingen und damit letztlich sich selbst auf den Grund zu gehen. Ich freue mich, wenn Sie sich dafür schöpferische Muße gönnen.

Thomas Frick



Danksagung

Danken möchte ich zuallererst den Kunstschaffenden für ihren engagierten und inspirierenden Einsatz. Ebenso gilt mein Dank allen anderen Mitwirkenden für ihre ermutigende Unterstützung. Ein besonderes Dankeschön geht an meine Partnerin Kornelia Menneking.


Thomas Frick